Die Olsberger Senioren-Union lädt Mitglieder und Freunde zu einem Halbtags-Ausflug in die Hansestadt Medebach ein. „Warum in die Ferne schweifen?“ fragt der Vorsitzende Karl Metten und plädiert mit seinem Vorstand dafür, einmal die Nachbarstädte zu besuchen.
Medebach, einst an der Heidenstraße von Köln nach Leipzig gelegen, ist am Montag, 14. Oktober 2019 das Ziel. Nach einem historischen Stadtrundgang ist der Besuch des Kleinbahn-Museums vorgesehen. Die ältere Generation wird sich noch an den „Feurigen Elias“ erinnern, der bis 1953 zwischen Steinhelle und Medebach verkehrte.
Ein Kaffetrinken in der Kaffeemacherei Langen rundet den Nachmittag ab.
Sowohl für den historischen Stadtrundgang als auch das Kleinbahn-Museum steht ein fachkundiger Stadtführer bereit.
Treffpunkt zur Abfahrt (Bildung von Fahrgemeinschaften) ist am 14. 10. 2019, 13.00 Uhr an der Konzerthalle, Parkplatz Olsberg-Touristik.
Anmeldungen bis zum 7. 10. 2019 bei Karl Metten, Tel. 02962 / 1047 oder Mail fam_metten@t-online.de.