Der Ausflug der CDU-Fraktion Olsberg ging in diesem Jahr in die Pfalz. Der Besuch des Hambacher Schlosses, der Wiege der deutschen Demokratie, war ein interessanter Teil der Reise. Mit dem Hambacher Fest von 1832, bei dem nahezu 30.000 Menschen für bürgerliche Freiheiten eintraten, fand auf dem Hambacher Schloss eines der bedeutendsten geschichtlichen Ereignisse Deutschlands statt. Auch die alte Kaiserstadt Speyer stand für dieses Wochenende auf dem Programm. Der Speyerer Dom ist eines der bedeutendsten romanischen Bauwerke in Deutschland. Eine Fahrt mit dem Sesselfift auf die Rietburg bescherte uns eine wunderbare Fernsicht. Bei einem Ausflug entlang der Weinstraße mit dem Besuch des schönen Weinortes St. Martin haben wir unseren ehemaligen Landtagsabgeordneter Hubert Kleff getroffen. Zwei schöne, gesellige Abende mit Pfälzer Essen und Pfälzer Unterhaltung rundeten den diesjährigen Ausflug der CDU-Fraktion Olsberg ab.
Im Bild: Die CDU-Fraktion Olsberg unterhalb des Hambacher Schosses