Matthias Kerkhoff MdL wird Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion

Der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff aus Bigge wird Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf.

Der parlamentarischen Geschäftsführer kann als Manager des Alltagsgeschäftes im Parlament bezeichnet werden.Die wichtigste Aufgabe des parlamentarischen Geschäftsführers ist es, die Geschäfte für ihre Fraktionen im Verhältnis zum Landtag und den anderen Fraktionen zu regeln. Er reicht die Themen ein und kümmern sich um den Ablauf der Parlamentsdebatten. Vor wichtigen Abstimmungen sorgt er dafür, dass alle Abgeordneten anwesend sind. Er ist der nächste Mitarbeiter des jeweiligen Franktionsvorsitzenden. Darüber hinaus ist er organisatorisch verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und das Personalmanagement seiner Fraktion
Matthias Kerkhoff: „Ich freue mich über die Wahl zum Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und bedanke mich für die guten Wünsche und Gratulationen“.