Wulmeringhausen: Die Neuwahl des Vorstandes steht im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes am 24.März, 18.30 Uhr, im Gasthof Plitt-Schepers. Aber auch die Vorbereitungen der Landtagswahl am 14.05.2017 und der Bundestagswahl am 24.09.2017 stehen auf der Tagesordnung.
Der Vorsitzende Hubert Kleff lädt die Mitglieder und alle, die Interesse an der politischen Arbeit haben und mitgestalten möchten, ein. „Die unübersichtliche Weltlage (Situation in Afrika, Umgang mit der Türkei, Präsident Trump in den USA; Brexit usw.) und der stärker werdende Populismus können zu einer Erschütterung der Demokratie und einer Schwächung der Europäischen Gemeinschaft führen. Wenn Lügen und Hetze das Klima in unserem Land vergiften wollen, dann reicht es nicht aus, wenn sich unser Mittun auf das Sofa vor dem Fernseher beschränkt“, so Kleff. Für  20.00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Veranstaltung mit Matthias Kerkhoff MdL eingeladen. „NRW 50 Tage vor der Landtagswahl“ ist Thema der Diskussion.