Die CDU Fraktion und der CDU Stadtverbandsvorstand in Olsberg besuchten im Rahmen ihrer Firmenbesichtigungen die Fa. Göddecke in Olsberg. Eindrucksvoll zeigte der Geschäftsführer Jürgen Göddecke den Teilnehmern die Firmenabläufe, insbesondere den langen Weg, den die gebrauchte Kleidung, z.B. einer Bewohnerin im Pflegeheim, über den Transportweg und den Reinigungsvorgang bis in ihren Schrank zurück legen muss. Ausgeklügelte Logistik ist das Zentralthema in diesem hochmodernen Dienstleistungsbetrieb, der die Reinigung der Kleidung für große Krankenhäuser, Hotelbetriebe, Pflege- und Seniorenheime, sowie weitere Einrichtungen/Institutionen übernimmt.

Zeitoptimierung in Kombination mit modernen Maschinen und traditioneller Handarbeit scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Vor mehr als 50 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens mit einer Heißmangel. Heute ist die Fa. Göddecke eine führende Großwäscherei mit einem überregionalen Kundenkreis, in der täglich über 27 Tonnen Wäsche gewaschen werden.
Hier war für die Olsberger CDU – Vertreter nicht nur eine hoch interessante Führung erlebbar, vielmehr hat es sich wieder bestätigt, war für hervorragende und innovative Unternehmen in Olsberg angesiedelt sind.