In der öffentlichen Veranstaltung im Anschluss an den Stadtparteitag der CDU Olsberg konnten die Christdemokraten den Vorsitzenden der Atlantik-Brücke e.V. Friedrich Merz begrüßen. Die Atlantik-Brücke ist ein gemeinnütziger, privater und überparteilicher Verein, der das Ziel hat, eine Brücke zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu schlagen. Im Mittelpunkt seiner Aktivitäten steht das Bemühen um ein besseres gegenseitiges Verständnis.

Bei seinem Vortrag konnten die Zuhörer wieder feststellen, dass Friedrich Merz nicht nur ein exzellenter, brillanter Redner ist, sondern auch ein hochqualifizierter Fachmann und Kenner der Thematik. Friedrich Merz stellte den Sinn und die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins dar. Auch auf die Themen TTIP und den amerikanische Wahlkampf ging er intensiv ein. In einer lebhaften Diskussion hatten die Gäste die Möglichkeit mit Herrn Merz ins Gespräch zu kommen.